Ich blicke auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und freue mich, dass wir mit dem Pilotprojekt lunchidee über 30 Restaurants in der ganzen Schweiz gewinnen konnten, die sich für eine nachhaltige und gesunde Esskultur in der Gastronomie einsetzen und jede Woche genussvolle Mittagsmenüs zu monatlich wechselnden, zukunftsrelevanten Themen servieren. Seit Herbst 2019 ist freistil ausserdem Partner des Sustainable Food Systems Programme und lunchidee ein aufgenommenes Projekt des Programms.

Das Jahr 2020 wird spannend. Wir erwarten die Evaluationsergebnisse und arbeiten am zukünftigen Geschäftsmodell des Pilotprojekts lunchidee, führen erfolgreiche Projekte weiter und starten einen neuen Auftrag.

So wird freistil gemeinsam mit der Kommunikationsagentur KEEN die Kampagne «5 am Tag» zur Förderung des Konsums von Früchten und Gemüse im Auftrag des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV weiterführen. Das Angebot rund um healthy3 – für mich und die Welt wird im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz aufgefrischt und die Sensibilisierungaktion aufstehen – kleiner Aufwand, grosse Wirkung in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG weitergeführt. Ich freue mich auf diese Taten und Projekte, die nur dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit fachlichen Partnern und motivierten Freelancern möglich sind!