Mit dem Pilotprojekt Quartierperlen – Freiräume zur Begegnung und Bewegung wurden 2016 Nischen als wertvolle Räume zur Bewegung und Begegnung unter Mitwirkung der Quartierbevölkerung in drei Berner Quartieren identifiziert. Nun liegt das Ergebnis vor: ein Quartierperlenquartett, mit dem man das Quartier spielerisch erkunden und entdecken kann.

28 Quartierperlen inklusive 8 attraktiven Gutscheinen aus Gastronomie und Einzelhandel sind ab jetzt als Quartett für CHF 14 (zzgl. Versandkosten) erhältlich. Das Quartierperlenquartett ist ein Spiel für Gross und Klein und lädt zur Entdeckungstour durch die Berner Quartiere Weissenbühl, Weissenstein und Mattenhof ein.

Das Quartierperlenquartett ist ein Produkt des Vereins LebensRaumGestaltung in Zusammenarbeit mit dem Verlag vatter&vatter.

Quartierperlen ist ein Projekt von freistil, ProjektForum und SusCon. Die Pilotphase wurde von der Lokalen Agenda 21 der Stadt Bern unterstützt.

Weitere Informationen zum Projekt: quartierperlen.ch