Logo_healthy3_subline

Mit einem attraktiven Informations-  und Weiterbildungsangebot zeigt healthy3 die Zusammenhänge zwischen einem gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungsverhalten im Alltag auf und regt zur Umsetzung der Thematik mit der jungen Generation an.

Healthy3 ist eine Initiative von Gesundheitsförderung Schweiz, die im Rahmen der 20. Weltkonferenz der Gesundheitsförderung 2010 lanciert wurde. healthy3 – für mich und die Welt ist ein Angebot von freistil mit Unterstützung von Gesundheitsförderung Schweiz.

«healthy3 – für mich und die Welt» ist ein Angebot von freistil rund um eine nachhaltige und gesunde Ernährung und einen bewegten Alltag.

Auf der Webplattform healthy3.ch finden Fachpersonen, MultiplikatorInnen und weitere Interessierte eine Palette an Informationen und Materialien mit Schwerpunkt auf das Thema nachhaltige Ernährung.

An der healthy3 Weiterbildung werden Hintergrundinformationen zu nachhaltiger Entwicklung und Gesundheitsförderung mit Schwerpunkt auf das Thema Ernährung vermittelt. Die Teilnehmenden setzen sich mit Lebenswegen von Lebensmitteln und deren ökologischen, sozialen, gesundheitlichen und ökonomischen Auswirkungen auseinander, erhalten einen vertieften Einblick in das Thema nachhaltige Ernährung, lernen komplexe Zusammenhänge, lokale und globale Herausforderungen kennen. Mehr Infos zur Weiterbildung und zu den Themenschwerpunkten.

Das healthy3 Infoposter soll zum Nachdenken anregen: Sieben alltagsrelevante Botschaften zeigen auf, wie jeder von uns täglich etwas für sich und die Welt tun kann. Das Poster liegt auf Deutsch, Französisch und Englisch vor.

Der healthy3 Newsletter informiert 3x jährlich über aktuelle Themen rund um eine nachhaltige und gesunde Ernährung sowie einen bewegten Alltag. Der erste healthy3-Newsletter erscheint im Oktober 2017. Interesse? Tragen Sie sich unter healthy3.ch/aktuell (Formular im Footer) ein.

Sind Sie interessiert am Angebot, einer Weiterbildung oder individuellen Fachberatung? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!